Welche Farbe passt zu dieser Tapete?

Die Ornament-Tapete - (Farbe, wohnen, Zimmer)

8 Antworten

Tolles Ornament, weiße Möbel, dazu passen hellgraue Wände! Sieht edel aus! Über den hellgrauen Wänden würde ich einen breiten weißen Streifen ziehen, ca. 10-15 cm dick über die ganze Fläche unterhalb der Decke!

könntest auch die Wände weiß streichen und einen breiten grauen Streifen ca. 10-15 cm breit, unter der Decke anbringen!

Erste Variante finde ich aber besser, wirkt edler! Viel Spaß, Hauke1

In dem helllen Grauton, der quasi den Hintergrund der Tapete bildet. Ich würde dann aber ein paar bordeauxrote Akzente im Zimmer setzen, zum Beispiel die (Über-)Gardinen oder kleine Kissen und verschiedene Accessoires, damit das Zimmer farblich nicht zu kalt wirkt.

also meine eine freundin hat auch so eine schöne graue tapete mit einem dunklen lila ton gemischt. ich kann nur sagen das sieht wirklich schön aus. kommt drauf an ob du es im schlafzimmer oder im bad oder so habe möchtest. ein leichtes hellgrün könnte ich mir auch vorstelln oder ein nicht zu starkes orange. sind ute kombinationen mit dem traurigen grauen ton frischt und hellen die farben das auf.

LG emilinchen

sondersahne
Beitragsersteller

Ich würde es gerne im Schlafzimmer machen :)

emilinchenloe  10.01.2014, 17:43
@sondersahne

na dann würde ich sagen passt dunkles lila perfekt dazu ;) ist eine warme und romantische farbe. super fürs schlafzimmer :)

Hallo ,

stelle mir ein Lichtgrau oder gar ein Silber ganz toll vor !

Alpina hat Metallic-Farben , die sehen Hammer aus !!!!

Schau mal beo Obi , dort bekommst Du sie auf jeden Fall!

GLG und viel Spaß , sowie ein schönes Wochenende , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Citruspflanze  10.01.2014, 17:34

Das wär doch viel zu langweilig und dann auch noch zu den weißen Möbeln!!! Neee

Clipmaus  12.01.2014, 21:57
@Citruspflanze

Kommt doch darauf an , wie Du die Farbe aufbringst ! Musst ja nicht die ganze Wand streichen! Kannst doch zB. ein Streifendesign wählen !

Metallicfarbe kommt echt cool und macht einen tollen angesagten Industrie-look! :-))

Ich finde dass pink bzw. beere Töne perfekt zu Grau Tönen passen. wenn du nicht sehr auf pink stehst kann ich die blau oder grün- nuancen empfehlen

sondersahne
Beitragsersteller

beige oder macchiato würden auch dazu passen oder ?