Welche Farbe muss man für ein karnevalswagen verwenden?

2 Antworten

Muss man nicht, aber es macht Sinn, denn nach dem Karneval, können diese Farben wieder mit einem Kärcher abgewaschen werden, was bei Acrylfarben nicht der Fall ist.

Da die Farben auf Wasserbasis hergestellt werden, sind sie auch aus arbeitshygienischer Sicht vorteilhaft. Während der Nutzung geben sie kaum flüchtige organische Verbindungen (VOC) ab und sind wieder abwaschbar.

https://www.wecobis.de/bauproduktgruppen/oberflaechenbehandlungen-pg/farben-lacke-lasuren-pg/wand-deckenfarben-innen-aussen-pg/leimfarben-pg.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

acrylfarbe für den aussenbereich.

auf die verarbeitungsvorschriften achten. viele dieser farben dürfen nicht in geschlossenen räumen verwendet werden.