Welche Farbe hat die Zukunft?

4 Antworten

Für mich ist es ein schönes Dunkelblau/türkis xD

Ich glaube aber das es vermutlich eher im Sinne von Schwarz (schlecht) weiß (gut) etc gemeint ist

Aber es gibt dieses Phänomen das man bestimmte Wörter, Gefühle, Vibes mit Farben verbindet. Zum Beispiel, wenn ich an Donnerstag denke und versuche dem Donnerstag eine Farbe zuzuordnen wäre es ein dunkles blau für mich. Und von dem was ich bisher erlebt hab ist das tatsächlich bei vielen Menschen gleich. Montag ist rot, Sonntag gelb. Es gibt ganz viele solche Beispiele, auch Zahlen. Das ist zwar nichts rationales aber lustig ist es xD

Düster, rosig, trist, bunt... je nachdem, wie du sie dir vorstellst...

Erinnert mich an Peter Fox "Zukunft pink". ;)

Soll einfach symbolisch für etwas stehen, in dem Lied singt er zum Beispiel "alle malen schwarz, doch ich seh die Zukunft pink". Ist denke ich eine Aussage bezüglich Mindset und positiven Denken.

anni08helloxx  17.02.2023, 08:46

Daran hab ich auch zuerst gedacht xD

Weiß. Für das Ungewisse, das noch unbeschriebene Blatt.