Welche Farbe haben die Hochzeitskleider in Japan?

5 Antworten

Rot, soweit ich weiß. Allerdings geht Japan auch mit der Zeit und übernimmt westliche Trends, daher kann es schon vorkommen, dass auch in weiß geheiratet wird

Shiromuku, (wörtlich: Shiro=weiß und muku =pur): traditioneller Hochzeitskimono der üblicherweise aus weißem Seidenbrokat mit eingewebten, glückverheißenden Motiven (Kranich, Pinie etc.) hergestellt wird. Er ist, ebenso wie der Uchikake, bedeutend länger als andere Kimonos und hat eine wattierte Saumschleppe. Da er sehr teuer ist, wird er heutzutage auch sehr oft für "nur" einige Tausend Euro gemietet oder einfach vererbt. Zum Shiromuku trägt die Braut eine weiße Brauthaube (Watabōshi oder Tsunokakushi).

traditionell wird von den Damen ein Kimono getragen

Auch ein weisses Gewand ziehen sie an

Abends zur Feier dann so bunt