Welche Farbe für ein Boxspringbett?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm kein polsterbett. das staubt ohne ende und du musst es jede woche absaugen.

der nachteil ist auch, dass der topper ständig verrutscht.

würde eher ein anderes, hohes bett kaufen.

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 12:50

Ich habe ja noch mein Metallbett, ist auch noch top in Ordnung. Ich dachte nur, ein Boxspringbett wäre moderner und schöner. Ich denke noch mal drüber nach. Man könnte ja auch höhere Matratzen nehmen, aber die sind fast so teuer wie ein neues Bett. Danke, für die Antwort. Ich überdenke noch mal alles.

AshleighHoward  09.09.2024, 13:13
@Inkognito-Beitragsersteller

für mich war das boxspringbett aus diesen gründen der totale fehlkauf. das nächste wird definitiv wieder eins aus holz und mit hohen matratzen. weiterer nachteil ist für mich mittlerweile auch, dass man darunter/darin keinen stauraum hat.

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 13:29
@AshleighHoward

Mein Metallbett hat auch keinen Stauraum. Da gibt es die Möglichkeit bei Boxspringbetten schon. Aber ich glaube dass ich mich erstmal nach hohen Matratzen umschauen werde. Aber dein Hinweis, mit dem Staub hat mich schon überzeugt. Bei meinem Metallbett reicht es wirklich mal mit einem Ledertuch drüber zu wischen. Mal sehen, wie die Preise sind bei den hohen Matratzen. Der Grund, warum ich ein neues Bett will ist eigentlich die Höhe. Danke 👍

AshleighHoward  09.09.2024, 13:31
@Inkognito-Beitragsersteller

gerne. das hab ich mir schon gedacht, dass es dir eher auf die höhe ankommt.

bei nem richtigen boxspringbett hat man keinen stauraum.

es gibt natürlich auch boxspringbetten aus kunstleder.

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 13:36
@AshleighHoward

Ja, den Tipp mit Kunstleder hab ich hier auch schon bekommen. Da weiß ich nicht ob mir das optisch so gefällt. Ich denke irgendwie, dass es eine " kühle" Atmosphäre hat. So wie bei einem Sofa aus Kunstleder. Meinst du dass ein Boxspringbett ohne Stauraum besser ist?

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 14:54
@AshleighHoward

Doch, ich habe jede Menge Angebote für Boxspringbetten mit Stauraum gefunden. Ob es besser ist mit- oder ohne weiß ich allerdings nicht.

AshleighHoward  09.09.2024, 15:05
@Inkognito-Beitragsersteller

das glaub ich dir, nur sind das per definition dann keine echten boxspringbetten. hat was von wiener schnitzel und schnitzel wiener art, wenn du verstehst, was ich meine.

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 17:40
@AshleighHoward

Ja, ich denke ich verstehe was du meinst 👍

Wichtiger als die Farbe ist die Materialfrage: ein mit Stoff bezogenes Bett wird schneller schmutzig als eines mit (Kunst-)Lederbezug.

Auf einen Motor kann man aus meiner Sicht verzichten. Mir wäre die Höhe wichtiger: so dass man nicht von weit unten aufstehen muss. Das ist gerade im Alter sehr hilfreich.