Welche Farbe für Radzierblenden/Radkappen passt zu einem rotem Auto?
Servus,
habe einen magmaroten Opel Astra F-CC Bj. 93. Aktuell habe ich auf meinen Stahlfelgen schwarze Radkappen drauf. Das Problem dabei ist, dass man die Radkappen schlecht "sieht" und sie somit auch nicht auffallen. Bin noch jung und möchte mein Auto etwas aufpeppen, daher sollten es keine grauen Radkappen sein. Im Internet hab ich schon einige Farbvorschläge gefunden, doch ich möchte sicher gehen, dass die Farbe auch wirklich passt.
Welche Farbe pass dafür am Besten?
Bin gerne auch für neue Vorschläge offen.
Danke für eure Antworten🙏
6 Antworten
Servus!
Lässiges Auto & ich würde für meinen Geschmack die Stahlfelgen Silber bzw. Grau lackieren, einfach die Farbe welche sie vor dem schwarzen Lack haben! Mir gefällt die Optik mit den silbern Stahlfelgen und oben drauf ein älteres Auto!
Grüße
Ich hatte mal Signalblau RAL 5005 als Felgenfarbe. Das war ein Hingucker und würde auch hier passen. Ist außerdem auch nicht so schmutzempfindlich gewesen.
Mein Vorschlag:

Hol dir rote Folie und schneide einen Kreis der in die mitte der Radkappe passt. Zusätzlich schneidest du kleine, längliche spitz zulaufende Streifen. Diese dann vom Kreis ausgehend wie ein Stern aufkleben. Es bleibt aber ein schwarzer Rand, der auf dem Bild dann um den roten Kreisverläuft.(hat solche Vertiefungen)
Den Untergrund vorher gut säubern, am besten mit Bremsenreiniger, dann die Folien aufkleben und gut andrücken.
Ne bitte keine weißen oder goldenen etc. ist nur lächerlich.
Ehrlich gesagt finde ich den so wie der ist echt hübsch. Er hat seinen Scharm
Meinst du Stahlfelgen?