Welche Farbe für Radzierblenden/Radkappen passt zu einem rotem Auto?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus!

Lässiges Auto & ich würde für meinen Geschmack die Stahlfelgen Silber bzw. Grau lackieren, einfach die Farbe welche sie vor dem schwarzen Lack haben! Mir gefällt die Optik mit den silbern Stahlfelgen und oben drauf ein älteres Auto!

Grüße

Apro1234
Beitragsersteller

Soll ich trotzdem Radkappen verwenden?

Ich hatte mal Signalblau RAL 5005 als Felgenfarbe. Das war ein Hingucker und würde auch hier passen. Ist außerdem auch nicht so schmutzempfindlich gewesen.

Apro1234
Beitragsersteller

Meinst du Stahlfelgen?

T3Fahrer  21.12.2021, 01:48
@Apro1234

Bei mir waren es Alufelgen, die ich hab lackieren lassen. Aber du könntest ja deine Radkappen lackieren (lassen).

Mein Vorschlag:

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, KFZ)

Hol dir rote Folie und schneide einen Kreis der in die mitte der Radkappe passt. Zusätzlich schneidest du kleine, längliche spitz zulaufende Streifen. Diese dann vom Kreis ausgehend wie ein Stern aufkleben. Es bleibt aber ein schwarzer Rand, der auf dem Bild dann um den roten Kreisverläuft.(hat solche Vertiefungen)

Den Untergrund vorher gut säubern, am besten mit Bremsenreiniger, dann die Folien aufkleben und gut andrücken.

Ne bitte keine weißen oder goldenen etc. ist nur lächerlich.

Ehrlich gesagt finde ich den so wie der ist echt hübsch. Er hat seinen Scharm

Apro1234
Beitragsersteller

Ja danke dir