welche Farbe der Sockelleisten?

3 Antworten

bei Teppich bzw Auslegware sollten die Sockelleisten in der Wandfarbe gehalten werden - bei Holzfussböden, Parkett etc - im gleichen Material des Bodens oder auch Wandfarbe. - so mache ich es jedenfalls, wenn ich für irgendeine ImmoBude die Wohnungen in 3D "baue" und render

Aber letztendlich ist es deine eigene Entscheidung und du solltest es so machen, wie dir es gefällt...das ist ne Geschmackssache und die sind bekanntlich verschieden - da gibts kein richtig oder falsch

Welche Farbe für Fußleisten? - Das passt farblich am besten!Immer mit weißen Leisten Wand und Boden abschließen?

Unter den Fußleisten Farben kann Weiß die richtige Wahl sein, muss sie aber nicht. Neben der Fußleisten Farbe Grau und Holzton kann Schwarz einen kontrastreichen und dramatischen Effekt erzielen. Sie eignet sich besonders gut für Räume mit modernem oder industriell inspiriertem Design.

Abregungen, Tipps & Tricks findest du hier:

Fußleisten welche Farbe: Was gibt es zu beachten?

https://www.leistenshop-24.de/tipps/welche-farbe-fuer-fussleisten-das-passt-farblich-am-besten#:~:text=Unter%20den%20Fu%C3%9Fleisten%20Farben%20kann,modernem%20oder%20industriell%20inspiriertem%20Design.

Das ist keine Frage des fremden Experten sondern es geht um deinen Geschmack, ggfls. auch um das was du im Preis-Leistungs Verhältnis für angemessen hältst.