Welche Farbe?

59 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Humpel, tolle Frage...kommt man richtig ins Grübeln bei...

Also die Farben sind ja schon so gut wie alle vergeben:

Weiss ist wie schon erwähnt die Unschuld

Rot ist die Liebe

Grün ist die Hoffnung

Blau ist die Treue

Gelb ist die Sonne

Grau ist die Neutralität

Violett ist die Spiritualität

und Schwarz ist das Vertrauen bzw. die Trauer

Ich würde vorschlagen wir nehmen als Farbe der Schuld unsichtbar also transparent. Warum ? Weil jeder der was angestellt hat und schuldig ist sich dünne macht, quasi vom Fleck aus verschwindet. Übrig bleibt nur noch eine kleine Staubwolke, die kurz darauf auch verschwindet und unsichtbar wird... :)


Lilly2643  08.07.2011, 15:10

Gefällt mir gut, deine Antwort. DH!

Humpelschtilz 
Beitragsersteller
 09.07.2011, 09:06
@Lilly2643

Motto: Lügen haben kurze Beine un Schuld hat keine Farbe.... ¿ Guuute Idee!!!! Wer doch gleich ma kucken heute, wer da heute abend (!) farblos kümmt.................................

Eddie07  02.08.2011, 18:41

Warum ist Schwarz auch das Vertrauen? Und welche Farbe gehört zum Hass?

Humpelschtilz 
Beitragsersteller
 07.04.2013, 22:31
@Eddie07

Hass - vermutl. braun.....

un Neid is urinsteingelb - gelb im Minusbereich.

Sonnengold is wieder was anders - gelb im Plusbereich ;o)) ;o))

Janniks95  29.07.2011, 15:45

ausserdem ist grün die farbe des lebens!

Timeoscillator  30.07.2011, 09:30
@Janniks95

Einigen wir uns darauf, daß wir beide recht haben, ok ? :) LG

"Als Hauptfarbe der Vegetation wird mit der Farbe Grün Leben und Wachstum assoziiert. In der Natur begegnet es uns besonders im Frühling und kündigt den Beginn neuen Wachstums an. Grün ist so die Farbe der Frische und der Natürlichkeit wie auch der Hoffnung und der Zuversicht. Viele Menschen erhoffen sich gerade im Frühling positive Veränderungen in ihrem Leben. Im Winter holt man sich Tannengrün ins Haus und dekoriert damit die Stuben und Fenster."

(aus "Wikipedia")

Janniks95  29.07.2011, 15:45

ausserdem ist grün die farbe des lebens!

HorstWerner12  09.07.2011, 23:51

Du willst sie nur nackt sehen, wenn sie sich ein transparentes Top kauft.

Humpelschtilz 
Beitragsersteller
 11.07.2011, 22:29
@DrDralle

M-A-CH-O das is ein Männerrechtler alias "CHarmanter Ochse"

Bin ich.

Knockahomer  09.07.2011, 16:16

Gelb ist neid, nicht sonne.

schlummermutter  08.08.2011, 05:28
@MissSanta

also soweit ich weiß ist lila der letzte versuch....von was, das weiß ich nicht, .....gelb ist der neid.

ursprünglich war weiß die farbe der trauer, warum die das mal umgemodelt haben, das weiß kein mensch. weiß steht auch für wissenschaft.

orange steht für kraft.....ich weiß nicht ob mir nochwas einfällt.

die auslegung von timeoscillator finde ich aber auch sehr gut.

Dass WEISS als Farbe der Unschuld gilt, hat einen christlichen Ursprung.

Jesus galt als unschuldiges Opferlamm - und Lämmer sind mit wenigen Ausnahmen Weiß.

,

Und so wollen die meisten Bräute in rührendem Weiß vor den Traualtar, um ihrem Künftigen zu signalisieren - "Schau her, ich bin noch ganz unschuldig", was bedeuten soll: "Schau her, ich habe noch nie mit einem Mann Sex gehabt". Was ja zumindest heutzutage fast immer eine Lüge ist. Und beide schmunzeln, waren sie beide doch schon vielfach zusammen im Bette.

.

Die Farbe der Schuld ist für mich NAZI-BRAUN.

Es muss somit zur Farbe der Schuld der Gedanke / die Gesinnung mitgenannt werden. Denn Braun alleine hat mit Schuld ja nichts zu tun. Schokoladenbraun finde ich zum Beispiel gelegentlich ganz reizvoll. Maikäufer sind braun, auch Baumstämme und Äste ... und vor allem auch ein leckerer Schokoladenkuchen - und der ist wirklich frei von jeder Schuld, also vollkommen unschuldig.

.

Wird von Hellsichtigen Braun in der Aura gesehen (ich kann keine Farben in der Aura sehen), wird es allgemein übereinstimmend so beschrieben:

.

"BRAUN

Positiv: Goldbraun wird als Farbe des Handels und der Wirtschaft, als Farbe der Kaufleute angesehen, steht für Fleiß, Ordnung und Betriebsamkeit (Honig, Bienen!). Goldbraun kann auch für die fruchtbare Fülle des Erdbodens, des Humus, stehen, die Verwandlung der Natur und der Liebe zur Natur

Negativ: Krankheit, niedrige Charaktereigenschaften, z.B. auch Geiz und Habgier, Orientierung auf materielle Dinge; deutet, falls es über einem Organ auftritt, auf eine schwere Krankheit hin; die Energien sind blockiert; meist in Form von Streifen oder flüchtigen Zungen"

http://www.puramaryam.de/aurafarb.html

.

Von Hellsichtigen wird auch die Farbe SCHWARZ als Farbe der Schuld gesehen:

.

"SCHWARZ

Hier zeigt sich Dunkelheit auf allen Ebenen an, auch Besetzung der Aura durch dunkle Wesenheiten oder erdgebundene Seelen. Schwarzes in der Aura verschmutzt auch alle sonst positiveren Aspekte des Charakters. Schwarz ist die Verneinung des Lebens selbst, Hass, Angst, äußerste Ablehnung des Lebensflusses. Wenn Schwarz in der Aura auftritt, kann es auch auf eine Beschäftigung mit Schwarzer Magie hindeuten und generell auf eine Faszination durch das Dunkle."

(ebenfalls der Quelle puramaryam.de/aurafarb entnommen)

.

Leatbeater sagt in "Der sichtbare und unsichtbare Mensch", in der er über die Aura schreibt, zu BRAUN:

"Grünliches Braun, von dunkelroten und scharlachfarbenen Strahlen durchsetzt, deutet auf Eifersucht hin, und beim verliebten Durchschnittsmenschen findet sich gewöhnlich eine ganz gehörige Menge in dieser Farbe.

Hellbraun bedeutet Habsucht"

.

Und zu SCHWARZ führt Leatbeater in "Gedankenformen" aus:

"Dichte schwarze Wolken im Astralleibe sind ein Zeichen von Hass und Bosheit. Wenn sich jemand einem Ausbruch heftigen Zorns hingibt, dann kann man gewöhnlich die schrecklichen Gedankenformen des Hasses gleich schwarzen Ruß- und Rauchwolken in dessen Aura wahrnehmen"

.

Das Buch Gedankenformen entstand, indem mehrere Hellsichtige andere Menschen bei verschiedensten Emotionen sahen und wahrnahmen, wie sich aus dem unsichtbaren Körper = Aura von Farbe und Form verschiedene Gedankenformen herauslösten. - Ohne dass die Hellsichtigen Kontakt miteinander hatten, beschrieben sie das, was sie gesehen hatten, einem Maler. Das Gesehene stimmte der verschiedenen Hellsichtigen stimmte überein.

.

Ich habe dieses Buch und kann es jedem Interessierten wärmstens empfehlen, denn es ist wirklich faszinierend. Es zeigt deutlich, warum wir sogar zurückspringen, wenn jemand einen gefährlichen Wutausbruch hat, denn der schießt gefährliche Pfeile von sich. Auch haben wir so ganz neue Erklärungen dafür. warum wir uns in der Nähe eines Menschen wohlfühlen.

Sehr beeindruckt haben mich die Gedankenbilder von Menschen während eines Schiffsunglücks und während einer Beerdigung, die vielfältiger nicht sein können.

Auf Amazon wird es gebraucht günstig angeboten.


mia68  09.07.2011, 11:04

...leider stehen -wie zumeist, wenn "der Schwarm" sich breit macht- die "gefälligeren", "populistischen" Antworten zuoberst.

.

Nur: pssst! - sowas darf man ja aber immer nich´ ganz ungestraft sagen, ohne der Farbe Gelb bezichtigt zu werden... oO

.

Wirklich schöne Antwort, unterdessen. ;-)

cyracus  11.07.2011, 05:35
@mia68

Danke für's Lob.

Was Du mit "pssst!" meinst, und dass man hier irgendwas nicht ungestraft sagen darf, verstehe ich nicht.

Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen ...

Ich würde sagen schwarz.

Schwarz wird in Sprichwörtern und im allgemeinen Sprachgebrauch mit schlechteren Eigenschaften in Verbindung gebracht. Zum beispiel Scharzfahrer, oder "jmd sah schwarz", der schwarze Freitag, und ein schwarzer Kater. Die Farbe schwarz ist ja schon fast kriminell, weil alles Böse und Schlechte mit dieser Farbe beschrieben und verglichen wird.

Gewagt ist der Vergleich mit schwarzen in Amerika. Hier werden schwarze Mitbürger dreimal öfter für schuldig gesprochen, und damit zum Tode verurteilt, als Weiße.

Oder wenn man seine Hände in Unschuld wäscht, dann sind sie ja sauber. Wäre das Gegenteil der Fall, dann wären die Hände fleckig (nur so ein Vergleich). Und Flecken sind meist dunkel, also schwarz.

Dies war meine Auslegung der Farbe schwarz, aber nicht alle Adjektive können einer Farbe zugeordnet werden. Das wäre ja Humbug.

Aus der (westeuropäischen) Geschichte gibt es klare Definitionen. Weiss: Unschuld und Jungfräulichkeit das Gegenstück ist Lust, Sexualität bis Lüsternheit, Sünde: die Farbe Rot. Sehr schön dargestellt in Tizians Bildnis der irdischen und der himmlischen Liebe. Gelb ist die Farbe des Neides und Verrats, gerne verwendet bei der Darstellung von Judas (der Judenstern ist nicht zufällig gelb). Blau die Farbe allen himmlischen und der Weisheit. Die restlichen Farben für alles was hier sonst noch kreucht und fleucht. In anderen Kulturkreisen (z.B. Asien) ist Weiss die Farbe des Todes. Aber die Farbcodierungen verschwinden im Zuge der Globalisierung. Heute wird überall in weiss geheiratet. Alles klar?


Humpelschtilz 
Beitragsersteller
 01.08.2011, 12:04

alles klar. Bloss - was der Nachsatz alles klar soll is mir nich klar.....