Wie bekomme ich die Farbe ab?
hallöchen, ich habe mehr oder weniger ein problem und zwar wollte ich mein balkon neu streichen, aber dafür muss ich ja erstmal die alte farbe ab bekommen. ich habe die stellen die schon sehr bröckelig waren mit dem spachtel abgemacht aber ( ich weiß nich was meine vormieter noch vor hatten ) is spachtelmasse auf der farbe geschmiert worden und teilweise hält die farbe so bombenfest da hab ich keine chance mit dem spachtel. Bild um ein einblick zu bekommen habe ich beigefügt. ich danke im vor raus

2 Antworten
Dafür gibts im Baumarkt/Farbenhandel verschiedene Abbeizmittel! Einfach sind die pastenartigen in Dosen. Auftragen, warten, mit Spachtel entfernen, meist dann noch nachwaschen empfohlen; wenn noch Altfarbe vorhanden, wiederholen. Trocknen lassen, neu streichen.
Die losen Anstriche so gut wie möglich abkratzen.Dann mit Tiefgrund grundieren.Nach der Trocknung den ersten Anstrich und nach dessen Trocknung den zweiten Anstrich machen.