Welche Faktoren gehören zu wenn der pc langsamer ist?

3 Antworten

  • Software
  • Hardware
  • Alter des Geräts
  • Speicherplatz
  • Anzahl laufender Tasks

Wenn die Temperatur zu hoch wird, kann das tatsächlich die Leistung stark beeinträchtigen. Aber da muss es schon sehr weit hochgehen - sprich dein Lüfter überhaupt nicht mehr nachkommen. Solche Fälle sind mir nur von Geräten wie MacBooks oder manchen Handys bekannt.

Alte Hardware, HDD statt SSD, Windows ist beschädigt, Virus oder Anwendungsintensive Programme.

Hitze kann auch dazu beitragen, ist aber in der Regel nicht der Fall

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Software
Kühlung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes