Du kannst im Prinzip jede 8-fach Kette nehmen.

Drauf achten, dass die anzahl der Kettenglieder identisch ist. Sonst musst Du kürzen oder verlängern - dazu brachst Du dann aber eine zweite Kette und einen Kettennieter.

Eventuell brauchst Du den auch, um die alte Kette zu entfernen, falls sie kein Kettenschloss hat.

Die billigsten Ketten laufen manchmal nicht so gut und die Schaltung ist härter. Eine mit Kettenschloss ist leichter zu montieren.

Wenn Deine schon sehr lang auf dem Rad war, könnte auch eine neue Kassette fällig sein.

Äääähm... das Kettenmodell steht auf deiner verlinkten Seite... wird mit Produktbezeichnung genannt.

Olokun  02.09.2020, 19:47

Ja, ist egal. In der Preisklasse wirst Du kaum was anderes finden als Shimano - kompatibel :)

AinHx2
Beitragsersteller

Da steht nur das Modell, was angebracht war und das ist mit 18€ Versand zu Teuer. Es gibt dich irgendwelche normale Ersatzteile wie zb. 8fach oder so. Ich kenne mich damit garnicht aus.

Eine Kette für 8-fach Shimano, z. B. diese hier:

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/kmc-z8-6-7-8-fach-kette-798806

AinHx2
Beitragsersteller

Ist es egal welches 8-Fach Kette ich benutze? Oder muss ich noch etwas bachten?