Welche Fähigkeiten sind für das 21. Jahrhundert am wichtigsten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Wahrsagekugel ist gerade nicht verfügbar, deshalb versuche ich es ausnahmsweise mal mit Logik.

Wir können damit rechnen, dass Covid19 nicht die letzte Pandemie sein wird. Eine der wichtigsten Fähigkeiten des Menschen wird vermutlich sein, gegen Viren neue Verteidigungsstrategien zu entwickeln, d.h. das Immunsystem auf die bevorstehenden Anforderungen einzustellen.

Es ist mir leider ein völliges Rätsel wie wir das machen können, da wir ja die Angriffsstrategien der Viren nicht kennen. Es wird vermutlich spannend werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.