Welche Fächerkombinationen sind fürs Studium am sinnvollsten?

2 Antworten

Erstfach Physik wäre besser. Ansonsten eher Englisch, da Sport durch die sich zwangsläufig ergebenden Zusatzverpflichtungen recht zeitintensiv ist.

MaShizzle
Beitragsersteller

Physik habe ich nach der 10. abgewählt, weiß aber dass der Bedarf an Physiklehrern am aller höchsten ist, ist leider überhaupt nichts für mich. Welche Zusatzverpflichtungen denn? Kann mir darunter leider nichts vorstellen. Redest du von organisatorischen Angelegenheiten?

MaShizzle
Beitragsersteller

Aber spielt es überhaupt eine großartige Rolle, ob ich Mathe als Erst oder Zweitfach nehme? Weil bei mir die Bachelor Studiengänge ähnlich aufgebaut sind.

Wenn du gern tagelang korrigierst, nimm Englisch. Ich würde Sport wählen. Die Stunden sind zwar anstrengender, jedoch sind Vor- und Nachbereitung des Unterrichts deutlich weniger zeitaufwendig.