Was ist die beste Fächerkombination?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also am wichtigsten: Geh nach Interessen und nicht nach Bedarf. Den kann a) niemand 100% vorhersehen und b) wirst du so vielleicht nicht glücklich im Beruf.

Ich hab selber als 2.Fach Philosophie gemacht, ist nur zu empfehlen, wenn du jemand bist, der gerne über allmögliche Fragestellungen nachdenkt. Geschichte stelle ich mir auch äußerst spannend vor.

KossPlayer
Beitragsersteller

Neben dem Interesse habe ich vor allem den zeitlichen Aufwand im Blick. Gerade Geschichte, Politik und Erdkunde sind sehr zeitintensiv bezogen auf die Korrekturen aber danke für die Antwort

Die "beste Fächerkombination" besteht aus den Fächern, die Dringendsten gebraucht und am Meisten gesucht werden an allen Schulen:

Mathe und Physik

KossPlayer
Beitragsersteller

Das mag ja wahr sein, aber ich hab doch schon einige Fächer zur Auswahl gegeben, weshalb ich das gerne auf diese beschränken würde :)