Welche Fächer muss man für Grundschullehramt studieren?

4 Antworten

Am besten bei der Uni anrufen, wo Du studieren willst. Empfehlenswert: Musik, Sport (dringend!) und Englisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Hängt von dem jeweiligen Bundesland ab. In Niedersachsen z.B. muss es Deutsch oder Mathe oder Englisch plus ein Zweitfach sein.

Google mal Lehramt Grundschule und das entsprechende Bundesland

Du MUSST gar nichts. Du hast freie Fächerwahl. Nimm am besten Musik und Sport, da fehlen die Lehrer^^

Du musst die Grundschuldidaktik, ein Unterrichtsfach und Erziehungswissenschaften studieren.
Viel Glück!