Welche Fächer muss ich gut können um Apothekerin zu werden?

7 Antworten

Chemie, Physik, Bio, Mathe, Latein, Deutsch - und Kritzelschrift musst du entziffern lernen, damit der Patient Hustensaft und kein Abfürmittel bekommt, in die Salbe Salizilsäure und keine Schwefelsäure kommt, usw. LG, Nx.

Chemie und Mathe. Und dann musst Du nach dem Abitur Pharmacie studieren.

Bio, Chemie würde ich mal stark von ausgehen. Dann wahrscheinlich noch Mathe. Ein Pharmacie Studium is ziemlich schwer.

Chemie, Biologie, Mathe.

chemie physik und richtig gut in mathe