Welche Fächer in der Schule (Hotelfachmann)?

2 Antworten

Du solltest zu allererst den Service-Gedanken mitbringen. Körperlich fit sein ist auch von Vorteil, denn in der Ausbildung muss man oft auch beim Zimmer putzen ran, Betten machen, Gäste geleiten, je nachdem wo du die Ausbildung machst. Eine fruendliche Grundeinstellung is tin jedem Fall gut. Meintest du speziell Fächer an der Berufsschule, oder in der normalen Schule Wahlfächer quasi zur "Vorbereitung"?

BetaHunt3r
Fragesteller

Berufsschule 👋

Sanctuaria  21.08.2017, 13:49
@BetaHunt3r

Fächer wie Religionslehre, Deutsch, Sozialkunde, Sport, Fachtheorie, Praktische Fachkunde, Betriebswirtschaft und Englisch hast du da im ersten Lehrjahr in der Berufsschule. Von Bundesland zu Bundesland ggf. unterschiedlich.