In welchen Fächern muss man gut sein um Apothekerin zu werden?

8 Antworten

Hallo , da der Numerus Clausus um Pharmazie studieren zu können

zwischen 1,2 +1,6 Notendurchschnitt in den Bundesländern steht---

musst du in allen Fächern gut sein.

pw

Also wenn du Chemie magst, dann könnte das das richtige für dich sein. Natürlich werden auch Fächer wie Mathe oder spezifische drankommen. Das STudium dauert 3 Jahre für den Bachelor und weitere 2 Jahre für den Master. Die Zukunftsaussichten sind grandios und bei einem erfolgreichen Abschluss hast du ausgesorgt. :D

Ganz viel Chemie. Dann noch ein bisschen Bio, Physik, Mathe. Aber größtenteils die liebe Chemie ;D. Wie lange das Studium dauert, hängt von dir ab, die Regelstudienzeit und Erfahrungsberichte kannst du googeln, da gibt es viele Berichte dazu. Eine Verwandte von mir hat es übrigens auch überlebt, obwohl sie Chemie abgewählt hatte - dann ist es allerdings noch sehr viel härter als sowieso schon. Aber du musst dann durch und durch lernwillig sein, ist angeblich einer der anstrengendsten Studiengänge überhaupt.