welche fächer braucht man als tierarzt

8 Antworten

da du im Vorphysikum des Veterinärmedizinsudiums ja auch im Chemie, Physik und Bio-studiengang "mitstudierst" ist es hilfreich wenn du in deiner schulzeit nicht alle Naturwissenschaften abwählst o.ä. es wird schließlich vorausgesezt, das du nicht verstandenes selber nachlernst oder auffrischst. LG

hier findest du einen Link zu allen Unis die Tiermedizin als Studiengang anbieten, und dann kannst du dir einen kleinen Überblick verschaffen^^

http://www.tiermedizin.de/public/index.htm

Um Tiermedizin studieren zu können sind die Fächer, die man in der Schule hat egal. Sollten trotzdem Lücken sein, so muss man die im Studium selbstständig füllen.

Logischer Weise ein Veterinärmedizinstudium :-) Aber hilfreiche Fächer sind in jedem Fall naturwissenschaftliche wie Biologie und Chemie.

Zoologie, Biologie und Deutsch!

Ich glaub auch Zoologie, Biologie und Deutsch.