Welche Fachinformatiker - Fachrichtung hat mehr Zukunft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar die Anwendungsentwicklung. Egal ob Frontend- oder Backendentwickler, qualifizierte Fachleute werden da immer mehr gesucht und auch ordentlich bezahlt, Systemintegration hat nicht den vergleichbaren Status, auch wenns wichtige Arbeit ist.

precursor
Beitragsersteller

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Die Frage ist eher was ihm liegt, Anwendungsentwickler sind die Programmierer und die Systemintegratoren mehr die Netzwerk Spezialisten und Kabelzieher.

Genug Arbeit gibt es definitiv für beide Berufe und alle Leute die es werden wollen, da ja immer mehr und mehr Technik das Leben bestimmt und es wird ja auch nicht weniger.

precursor
Beitragsersteller

Er sagte mir, dass er eher mit Systemintegration liebäugelt, es sich aber noch überlegen will, bevor er sich bei der Schule einschreiben lässt.

Vielen Dank für deine Antwort !

Xenortus  22.05.2018, 16:18
@precursor

Also ich kann da jetzt nur aus meiner Umschulungserfahrung sagen:
50% der Systemintegratoren in der Klasse haben es bereut, nicht Anwendungsentwickler geworden zu sein.

precursor
Beitragsersteller
@Xenortus

Vielen Dank für diese Information !

Anwendungsentwicklung! Aber dann auch bitte in Richtung Webentwicklung also Frontend

precursor
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort !