Welche fachabi Richtung für bundeswehr?

4 Antworten

Das kommt natürlich auf das Feld an, in dem du arbeiten möchtest.

Ich denke grundsätzliche Kenntnisse sind wichtig (Deutsch, Mathe, Englisch). Sport könnte unter anderem auch hilfreich sein, weil man viel über den Aufbau des menschlichen Körpers lernt und wie er unter welchen Bedingungen arbeitet.

Ansonsten einfach wählen, worin du gut bist. Ein guter Schnitt im Abi kann nicht schaden.

Nein hat man nicht, einzig der Abschluss zählt für die jeweilige Laufbahn, für die du dich interessierst.

Das einzige was für die Bundeswehr zählt, ist der erlangte Schulabschluss. Noten u. ä . sind völlig egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Völlig wurscht, welche Richtung. Was allerdings wichtig ist für höhere Laufbahnen: bessere Rechtschreibung, als du sie kannst.