Welche Ethnien waren die kriminellsten in der Geschichte?

8 Antworten

Von den weißen Völkern zweifellos die Engländer, deren Kolonialgeschichte nach dem Verständnis des typisch angelsächsischen cant den Kolonialvölkern zwar Freiheit, Fortschritt und überlegene Zivilisation, in der geschichtlichen Wirklichkeit aber vor allem massenweises Sterben infolge von Hungersnöten brachte.

Allein in Indien waren die britischen Herrenmenschen für den Tod von über 100 Millionen Menschen verantwortlich (nach indischen Quellen sogar 165 Millionen) - und das nur im kurzen Zeitraum von 40 Jahren.

Bis heute gibt es kaum Worte der Sühne Britanniens. Den Briten fehlt oft bereits jegliche Kenntnis der Verbrechen der eigenen Vorfahren, wie soll sich da jemals ein Schuldbewusstsein entwickeln? Oder weiß man dort etwas anzufangen mit der bengalischen Hungersnot von 1770?

Mit der Chalisa-Hungersnot von 1783–84?

Die Doji Bara Hungersnot von 1791- 92?

Die obere Doab-Hungersnot von 1860–61?

Die Orissa-Hungersnot von 1866?

Die Rajputana-Hungersnot von 1869?

Der großen Hungersnot in Madras, Mysore, Hyderabad und Bombay von 1876–78?

Die gesamtindische Hungersnot von 1896–97?

Die bengalische Hungersnot von 1943–44? Zu einer Zeit, als England gegen das ach so böse Nazi-Deutschland für die "Freiheit der Völker" zu kämpfen vorgab, ließen Churchill und dessen Schergen mal wieder mehrere Millionen Menschen in Indien verhungern.

Von den britischen Grausamkeiten in Irland, Ägypten, dem Iran, Irak, Südafrika, Deutschland und vielen anderen Ländern der Erde wollen wir gar nicht erst anfangen. Dass die Iren fast ausgerottet worden waren weiß man vielleicht noch, doch dass dasselbe während des Weltkrieges auch den Iranern widerfahren war, ist kaum einem bekannt – weder in England selbst noch anderswo in der Lügenwelt des Westens, wo die britisch-amerikanische Propaganda alles Geschichtliche verdreht und auf den Kopf stellt.

Es ist bizarr, wie die britische Krone ihren Riesenhaufen an Leichen im Keller gekonnt vor der Welt versteckt, aber stets die Stirn hat, andere genau für das zu verurteilen, was man selbst in einem Ausmaß betrieben hat, welches die kolonialen Verbrechen aller anderen europäischen Nationen zusammengenommen um ein Vielfaches übertrifft!

In der Barockzeit wurde die Riesenschuld Englands einfach auf die Spanier abgewälzt (Leyendra negra), heute hingegen ist Deutschland der Sündenbock auf den das perfide Albion seine historisch von keinem anderen westlichen Land erreichten Kolonialverbrechen projiziert. -

Wenn in England doch einmal jemand auf Kolonialverbrechen zu sprechen kommt, so abstrahiert man die Täter zum Begriff der "weißen Rasse" oder aber "der Europäer", so dass die spezifisch britische Schuld dabei verschwimmt. Oder man redet über die 0.08 Millionen Toten, die der deutsche Kolonialismus gefordert hat, um die über 100 Millionen Toten des eigenen nicht sehen zu müssen ...

Da fällt mir Kambodscha unter Pol Pot ein. Da kann man aber nicht von krimineller Ethnie sprechen, da die Opfer die eigenen Landsleute waren.

Und was sich unsere eigene Ethnie unter Hitler geleistet hat, ist auch unübertroffen. Massaker gab es viele, nicht aber ein derartiges fabrikmäßiges Töten von unerwünschten Personen. Das hat aber auch nichts mit Ethnie zu tun, denn auch hier waren viele Opfer die eigenen Landsleute, wenn auch nicht nur. Und in der Bukowina brachte man ebenfalls die Deutschsprachigen um, weil es Juden waren.

Die nehmen sich alle nichts. Landnahme, Unterwerfung und Versklavung gab es überall. Das hat man nicht als kriminell angesehen. Kriegsverbrechen und Menschenrechte sind neue Gesetze.

Grade fällt mir der Völkermord in Ruanda ein. Für so ein kleines Land eine große bestialische Sache.

Ich glaube, dass kann man so nicht sagen -

von vielen Gräueltaten wissen wir - vor allem von der westlichen Welt.

Aber ich glaube auch in anderen Kulturen war es nicht besser -

bloß ist uns das nicht so bekannt.

Kann man nicht sagen. Gibt zu viele Ereignisse über die Jahrhunderte. Spontan ist mir Timur Lenk gerade eingefallen, der historisch überliefert mehrere Türme aus insgesamt 70 000 Schädeln bauen lassen hat.