welche erstausstattung neugeborenes?
hallöchen ich bin jetzt in der 28ten woche schwanger und bin dabei sachen an erstausstattung und so zu holen
wäre lieb wenn ihr mir paar sachen nennen könnt die ich nicht vergessen sollte bzw die wichtig sind von klamotten bis hin zu möbel etc. alles einfach
3 Antworten
Wickeltisch, babywanne, trinkflasche und sowas. Klamotten kannst du dich zurück halten, die bekommt man sowieso haufenweise geschenkt. Versuche bei wichtigen Dingen zu bleiben.
Was mir jetzt so besonderes einfällt:
Tragetuch, Windeleimer, Spucktücher, Stillkissen, Kuscheldecke (verwenden wir nach 6 Jahren immer noch), Mobilee, Thermooverall für draussen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Schwangerschaft, Baby
Wirklich viel brauchen Babys am Anfang gar nicht.
- Babyschale: ein MUSS, wenn man Auto fährt mit Baby plus Einschlagdecke
- Tragetuch
- Kinderwagen (bei meinen beiden Kindern selten genutzt, in meinen Augen kein Muss)
- Beistellbett inkl. Matratze
- Babykleidung Größe 50/56: 5-6 Bodys, 3-4 Hosen und Oberteile, 2-3 Schlafanzüge, 2 Schlafsäcke, Socken, warmer Overall.
- Windeln Größe 1 und Feuchttücher; normale Waschlappen gehen aber auch.
- Spucktücher
- Kuscheldecke zum Unterlegen oder Zudecken im Kinderwagen
- Babybadewanne oder Badeeimer
- Stillkissen (praktisch, aber nicht unbedingt notwendig mE)
- Wickelkommode - da scheiden sich die Geister, aber ich fand es toll, in angenehmer Höhe zu wickeln und immer alles (Windeln, Klamotten,..) griffbereit zu haben. Hatte ich zu Beginn noch nicht
- Heizstrahler über der Kommode. Da das Kinderzimmer nur zum Wickeln und Anziehen benutzt wurde, war dort die Heizung nicht aufgedreht, was den Heizstrahler notwendig machte
- Falls du nicht stillen magst: Flaschen, Pre-Milch