Welche Erfahrungen mit Klopftherapie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe seit 4 Wochen zu einer Psychotherapeutin, die die Klopftechnik bei mir anwedet. Und ich muss sagen:_ seither fühle ich mich schon viel besser, irgend wie erleichtert. Ich freue mich jede Woche schon darauf, wieder hinzgehen. Beim ersten mal habe ich noch fürchterlich geweint, als ich mich an das furchtbare Erlebnis erinnern musste. Aber nach jedem Durchgang erklärte die Therapeutin mir, wie es in meinen Gedanken jetzt weitergehen solle und es wurde wirklich immer besser und beim letzen Durchgang habe ich schon darüber lachen können. Wir machen das jetzt jede Woche und das größte Problem, das ich in meinem Leben habe, ist schon fast abgearbeitet. Aber es gibt noch vieles seit meiner Kindheit, was ich noch von mir "abschütteln" muss.

Ich habe bisher nur mit 2 Leuten gesprochen, bei denen es nicht funktioniert hat. Aber einen Versuch ist es immer wert, denn schaden kann es definitiv nicht.

Selbst wenn es nur ein Psychotrick ist - so what? Wenn es hilft, ist es doch vollkommen egal, warum es hilft.

Kannst auch auf den Klopapierausroller schlagen, wenn man daran glaubt hilft es noch eher!