Welche Erfahrungen macht man als Wohnungseigentümer mit der selbstgenutzten Immobilie?

3 Antworten

Das kommt auf die Immobilie an. Ist sie Schrott, steckst du NACH dem Kaufpreis noch mal mindestens genau so viel rein.

VERMIETEN kannst du so was überhaupt nicht, weil dein Mieter dann sehr schnell einen Rechtsanwalt einschaltet.

Manchmal recht negative - z.B. wenn man mit rücksichtslosen Nachbarn "ins Klo gegriffen hat".

iuuminnen
Beitragsersteller

Hast du persönliche Erfahrungen?

wilees  06.06.2021, 12:45
@iuuminnen

Jaaaa - recht egoistische Nachbarn, welche meinen sie könnten z.B. im Bereich Heckenwachstum etc. machen , was sie wollten. Oder sehr regelmäßige Gartenzusammenkünfte mit sehr lautstarkem Geschnatter ...... so bis 1 oder 2 Uhr am Morgen.

Besonders lecker wird es , wenn man des Sommers nachts mit offenem Fenster "schläft" und der Nachbar meint er müsste ( recht "regelmäßig" ) an der Grundstücksgrenze urinieren.

Das ist stark abhängig von der Immobilie. Was erwartest du da für eine Antwort?