Was würdet ihr tun wenn ihr 1 Immobilie abbezahlt habt feiern?

10 Antworten

Wenn Sie jünger sind, sollten Sie in der heutigen Zeit einen neuen Kredit aufnehmen und eine weitere Immobilie kaufen. Geld sollte "arbeiten".

Sie mögen nach einer Tilgung zwar keine Zinsen mehr zahlen, sie verwohnen aber die Zinsen, die ihr Kapital, das in der Immobilien steckt, bringen könnte!

Und feiern kann man immer :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Union98754
Beitragsersteller

Sehr Vielen Dank

Natürlich solltest du feiern!

Ich wundere mich über die vielen griesgrämigen Antworten.

Es gibt genug Gründe, dich zu freuen:

Der Kredit muss nicht mehr bedient werden, du hast mehr Geld zur Verfügung.

Du brauchst keine Angst vor Mieterhöhung oder Eigenbedarf zu haben.

Verteuerung der Immobilien braucht dich nicht zu kümmern .

Genieße es!

Weltherrschaft planen und an sich reißen

Überlegen wie die nächsten Schritte aussehen werden.

Die Abbezahlung für sich behalten. Mit Freunden/Familie schön essen und quatschen.

Da käme wohl so mancher aus dem Feiern nicht mehr raus!?!

Man könnter sich z.B.auf das nächste Objekt konzentrieren, statt da irgendwas zu feiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miet und zinsfrei wohnen, bis zu dem Zeitpunkt an dem die neue Grundsteuer kommt...Eigentum ist immer so eine Sache. Für andere ist man "reich", auch wenn der Reichtum faktisch gar nicht vorhanden ist.

lesterb42  07.01.2020, 12:54
bis zu dem Zeitpunkt an dem die neue Grundsteuer kommt

Kannst du das irgendwie begründen?

lesterb42  07.01.2020, 13:02
@Rehtard

Die Grundsteuer zahlst du immer, wenn du wohnst. Warum soll nun die "neue" Grundsteuer dich daran hindern miet- und zinsfrei zu wohnen (so deine Aussage oben)?

Huflattich  07.01.2020, 14:18
@lesterb42

Hindern nicht - wird halt wesentlich teurer da die neuen Werte sich am "Verkehrswert" (angeblich reelleren Wert ) deiner Immobilie orientieren werden ....

lesterb42  07.01.2020, 15:47
@Huflattich

Halte ich für unwarscheinlich. 1974 hat sich das Grundsteueraufkommem beim Wechsel von den 1935er auf die 1964er Werte auch nicht erhöht, weil die Grundsteuermesszahlen erringert wurden.

Huflattich  07.01.2020, 17:04
@lesterb42

Nur reden wir heute über Verkehrswerte und nicht mehr über Einheitswerte. Das ist schon ein Unterschied ! Aber wir werden es ja sehen ...

lesterb42  07.01.2020, 17:06
@Huflattich

Das ist kein Unterschied. Der Einheitswert bildet den Verkehrswert von 1964 ab. Das nun höhere Niveau von 2022 wird man durch andere Grundsteuermesszahlen ermäßigen, sodass die Grundsteuermessbeträge in der Summe gleich bleiben werden.

Huflattich  07.01.2020, 17:08
@lesterb42

Hoffentlich hast Du da recht - ich befürchte eher, dass dem nicht so sein wird. Die kassieren uns ab wo sie nur können.....

lesterb42  07.01.2020, 17:16
@Huflattich
Die kassieren uns ab wo sie nur können.....

Gegen so ein Stammtischgeschwurbel läßt sich dann nicht mehr argumentieren.

Huflattich  07.01.2020, 17:21
@lesterb42

Dagegen lässt sich so oder so nicht "argumentieren". "Die Supe wird gekocht und wir dürfen sie auslöffeln ."