Welche Erfahrungen habt mit Chapter bzw. Christen im Beruf gemacht?

9 Antworten

Verstehe den Zusammenhang nicht. Chapter hat doch irgendwas mit Insolvenz und Verschuldung zu tun. Christen geben sich im Beruf allgemein als freundlich, ehrlich und arbeitssam aus. Allerdings sollte man den Einzelnen betrachten, nicht die ganze Gruppe in eine Schublade stecken.

Ich habe diese Leute immer als sehr anstrengend empfunden. Die allermeisten Kollegen haben auch so empfunden. Meine persönliche Erfahrung: auf die Dauer einen großen Bogen um diese Leute machen.

Ich bin mit so vielen Menschen (Randgruppen) bisher in Berührung gekommen, ich aktzeptiere sie als erstes als Menschen. Mit ihrer Induvalität!

Es gibt eine Gruppe, bzw. Verein, die Christen im Beruf heißt. ( http://www.christen-im-beruf.de )

Die Bewegung kam in den 70ern aus Amerika.

Dieser Verein ist in lokalen Gruppen organisiert (englischen Word dafür: Chapter = Abschnitt/Ortsverband)

Die Treffen finden oft abends in Restaurants statt mit gemeinsamem Essen und Vorträgen.

Je nach Veranstaltern und Vortragenden kann das sehr interessant sein.

Es sind Menschen, die glauben, was sie sagen und die mit dem Christlichen Glauben wirklich schon etwas erlebt haben.

Mir faellt auf, dass die meisten Christen, die ich privat oder beruflich kenne, viel weniger religioes sind, als die meisten Andersglaeubigen. Sie tragen ihren Glauben weniger offen 'zur Schau', richten sich aber auch weniger nach den religioesen Vorschriften. Es gibt natuerlich auch Ausnahmen.

Und wen oder was meinst Du mit 'Chapter'?