Welche Erfahrungen habt ihr mit Tentipi?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Gutes Zelt! 50%
So mässig 50%
Schlechtes Zelt 0%

1 Antwort

Gutes Zelt!

Habe schon öfter in denen geschlafen und finde das Klima im Zelt einfach gut.

Kommt natürlich darauf an, was Dein Plan ist. Aber wenn Du z.B. ein Zelt suchst, das auch mal länger draußen stehen kann, das man (geeignetes Modell vorausgesetzt) im Winter benutzt und es mit einem Holzofen beheizt oder um eine Gruppe von mehreren Personen unterzubringen (bzw. alleine mehr Platz und Stehhöhe in der Mitte zu haben), dann ist das keine schlechte Wahl.

Du musst natürlich beachten, das die Teile dann auch entsprechend schwer sind und der Stoff auch wieder getrocknet werden will (Das benötigt Platz) bevor Du es einlagerst, damit es nicht schimmelt.

Das ist also nichts für eine Person die per Rucksack reist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs