Welche Erfahrungen habt ihr mit Schmuckversand bei DHL? Ist das gefährlich Wertsachen zu verschicken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich nicht viel von UPS halte, aber was Wertsachen angeht, sind die unschlagbar. Äußerst zuverlässig und da wird nichts ohne Ausweiskontrolle und persönlicher Übergabe geregelt... DHL drückt das auch gerne mal dem Nachbarn in die Hand.

Hermes ist noch schlimmer, die schmeißen einfach alles vor die Tür, ob sie eine Genehmigung haben oder nicht, ist denen vollkommen egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Einfach entsprechend Versichern, dann garkein Problem.

hatte mit DHL noch nie Probleme, Waren im Wert bis zu 2000 Euro versendet und alles kam an.

Hey, nein es ist nicht gefährlich wertsachen zu verschicken wenn du dann noch unsicher bist mit DHL kann ich dir nur UPS empfehlen da die wie gesagt die besten sind.

MFG Robin

Bei mir ist noch alles angekommen mit DHL. Es muss eben gut verpackt sein, damit nichts aus dem Paket rausfallen kann.

Es ist nicht mehr oder weniger gefährlich als getragene Turnschuhe zu versenden.