Wie findet Ihr die Pille "Belara"?
Ich bin jetzt mit meinem Freund ca. 2 Monate zusammen und total glücklich. Von mir aus möchte ich mit der "Belara" verhüten! Kennt sich wer aus mit dieser Pille was Nebenwirkung bzw. Erfahrungen betrifft?
3 Antworten
Wenn du es dir aussuchen kannst, dann würde ich keine der roten Pillen nehmen. Die Grünen haben alle kein erhöhtes Thromboserisiko. Die Roten schon. Und die mit Deinogest, da bekommen viele Depressionen von. Die Belara ist auch nicht so flexibel beim Thema vergessen. Da sind andere Pillen besser. Ich würde eine mit Levonogestrel bevorzugen. Aber ich nehm keine Pille mehr, weil grundsätzlich würde ich mir gut überlegen ob man sich wirklich mit Hormonen vollpumpen muss, wenn man eigentlich gesund ist. Weil alle haben Nebenwirkungen.

Hallo JenniferK1995
Bei der Belara musst du beachten dass du bei jedem Fehler die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten musst und in der Pause bist du nur geschützt wenn die Belara vorher mindestens 21 Tage fehlerfrei genommen wurde
Liebe Grüße HobbyTfz
Hallo,
alle wichtigen Informationen zur Pille kannst du im Beipackzettel nachlesen. Diesen kann man auch im Internet finden, wenn man nach dem Pillenamen + Beipackzettel sucht.