Kleodina Pille gegen Unreine Haut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es steht in fast jeder Pille als Nebenwirkung "Akne" drin, weil die Hersteller sich gegen alles absichern. Man kann Akne bekommen - muss aber nicht. Genauso ist es mit der besseren Haut bei manchen hilfts - bei anderen nicht. Der Belara z.B. sagt man eine gute Wirkung auf die Haut nach allerdings auch Gewichtszunahme. Jeder Mensch reagiert anders auf die Medikamente, man muss für sich selbst schauen, mit was man am besten klar kommt und am wenigstens Beschwerden hat. Ich nehme jetzt selbst seit 3 Monaten die Kleodina (vorher Belara) und habe keine Porbleme, habe eine schöne Haut und kein Brustspannen / Bauchweh mehr. Allerdings habe ich rund 4 kg mehr seither. Obs von der Pille kommt?! Wer weiß das schon.... nicht verrückt machen lassen!

Ich muss gestehen ich bin sehr unzufrieden mit der Kleodina. Vielleicht liegt das auch daran, dass mein Körper wirklich sehr empfindlich ist. Ich habe innerhalb von 1-2 Wochen 7 Kilo zugenommen, was man auch sehr stark im Gesicht gesehen hat. Ich wurde häufig darauf angesprochen innerhalb der Familie und habe noch weniger gegessen als vorher. Ich mache 4-5 mal die Woche Sport und auch das hat nichts gebracht. Ich musste mich zusätzlich jeden Tag mehrmals übergeben und war furchtbar schwach und müde. Mitten am Tag bin ich teilweise eingeschlafen, obwohl ich früh ins Bett gegangen bin. Kopfschmerzen hatte ich auch ständig und es war jedes Mal eine Qual die Pille zu nehmen weil mir sofort schlecht wurde. Nach fast 2 Monaten habe ich es nicht mehr ausgehalten und gedacht, dass sich der Körper auch langsam daran gewöhnen sollte. Bin jetzt umgestiegen auf die Zoely und hoffe, dass ich die besser vertrage:)

Also ich nehme diese Pille auch schon 6 Monate, bei mir hilft die Pille nicht wirklich gegen Regelschmerzen, aber die Blutung ist nicht mehr so stark wie davor. Ich hätte mir auch erhofft, das ich durch die Pille eine sehr schöne Haut bekomme, die ich davor eigentlich auch schon hatte. Aber seitdem ich sie nehme, hab ich eher Pickel bekommen,.. Zugenommen hab ich nicht, passt alles wie davor. Aber jeder Mensch verträgt die Pille anders.

Erfahrungen anderer Frauen bringen Dir absolut nichts. Du musst sehen, wie Dein Körper darauf reagiert. Im Übrigen gibt es keine spezielle Pille, die gegen unreine Haut hilft. Die Pille ist schließlich ein Verhütungsmittel. Du hast keine Garantie dafür, dass Deine Haut dadurch besser wird. Vielleicht ist auch das Gegenteil der Fall.

LG Anuket

putzfee1  20.02.2014, 19:45

Dem ist nichts hinzuzufügen. DH!

Ich habe auch 5 Kilo zugenommen ... Ich könnte weinen gerade .. Ich war vorher schon nicht zufrieden mit meinem Körper und jetzt nehme ich auch noch zu :/ Ich bin am überlegen sie umzustellen ...