Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, als ihr stationär im Krankenhaus wart?

2 Antworten

Da ich schon 23 OPs hinter mir habe, müsste ich ein Buch schreiben, um alle Erlebnisse aufzuschreiben.

Durch eine verpfuschte OP meiner ersten Schulter OP , der Operateur war betrunken-- hatte ich 8 weitere Schulter OPs. Wurde Schmerzpatientin und habe seit 30 Jahren an dem Ärztepfusch zu leiden.

Dieser wurde bei der 6. Schulter OP in einer Privatklinik nochmals gekrönt und endete mit einem Döschen und 12 kleinen Knochenfragmenten bei der Schiedsstelle in Karlsruhe, die danach mein begnadeter Professor entfernte.

Der Arzt aus der Privatklinik bekam Recht.

Nach einer Gallen OP stand es auf Messers Schneide, und bei einigen anderen Krankenhausaufenthalten musste ich leider auch mit frechen, jungen Ärzten vorlieb nehmen, die nichtmal einen Zugang legen konnten.

Ich lag schon im 5 Bett Kinderzimmer, weil ein Schulterspezialist in der Kinderklinik arbeitete.

In der Uniklinik Mainz lag ich im 4 Bett Zimmer, die Familienangehörigen einer Patientin kamen abends alle zum Duschen ins Zimmer.

Bei einer anderen OP setzte die Ärtzin die Opiate ab und infundierte Kochsalzlösung um zu testen, ob ich Schmerzpatientin bin, natürlich bekam ich frisch operiert einen Entzug, sie musste sich vom Chefarzt aus entschuldigen.

In einer OP wurde versehentlich Cortison gegeben, das als gelb als Cave- nicht verabreichen angemarkert war. Ich bin am Folgetag mit den Spätreaktionen fast erstickt, die Ärztin weinte, weil sie sich vertan hatte, ich solle sie nicht verraten, da sie dann die Approbation verlieren würde, tat ich auch nicht, da sie sich ehrlich entschuldigt hatte.

Das ist nur ein kleiner Einblick. Es gibt viele weitere Krankenhaus Erlebnisse schlimmer Art und damit meine ich nicht das Krankenhausessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

neamoun
Beitragsersteller

Und für was waren OPs Nummer 11 bis 23?

Krankenhaus ist weniger schön (SChei*) egal was für eins. Anfangs alles neu (musst du die vielen Namen der Ärzte und Schwestern merken !) Gruundsätzlich sind Krankenschwestern nicht für deine Wünsche da (Das ist kein Hotel !) Sie machen ihre Routinearbeit und wollen nicht gestört werden. Essen kommt von der Großküche und ist nicht gewürzt und schmeckt faaad.

spätestens nach 14 Tagen kriegt jeder Patient den Krankenhauskoller (Schlechte Laune, Hass auf das Personal, Langeweile, etc)

Einbettzimmer wird immer langweilig, besser Zwei oder Mehrbettzimmer . Da haste Unterhaltung. Erfahrungsaustausch, Meinungen erfragen, etc.

neamoun
Beitragsersteller

Ist das deine persönliche Erfahrung von eigenen Krankenhausaufenthalten?

neamoun
Beitragsersteller
@Horus737

Weswegen warst du im Krankenhaus?