Welche Erfahrung hat euch gezeigt, dass ihr noch nicht im Erwachsenenleben angekommen seid?

3 Antworten

Mental so direkt keine, ich war auch relativ "weit" und kein typischer sprunghafter Teenie - ich wurde schon mit 16 eher für 20 gehalten und eher wie ein Erwachsener behandelt. Mit mir gingen die meisten Erwachsenen aufgrund meiner Erscheinung, meines Verhaltens und meiner Art signifikant wertschätzender und netter um als mit vielen Gleichaltrigen - ich wurde weniger schroff behandelt, eher "wie ein anderer Erwachsener" und man wunderte sich teilweise, dass ich noch keine 20 war.

Allerdings haben einige (an sich komische) Erwachsene sich gegenüber mir und meinen Freunden sowie meiner damaligen Freundin mitunter sehr süffisant verhalten nach dem Motto, wir seien alle noch dumme kleine Kinder und müsste noch soooo viel lernen und man wüsste ja alles besser. Das empfand ich als herablassend & es zeigte mir, dass man auch mit 18/19/20 manchmal allein altershalber für dumm und inkompetent gehalten wurde, kurzum für ein "dummes kleines Kind, das Auto fahren darf".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 42 schrei ich meine mates beim zocken immer noch an wenn sie rein kacken 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine. Ich bin Mutter, da muss man sich raffen und erwachsen sein.

Oma1705  30.06.2024, 18:23

Das denke ich auch und ich bin inzwischen Oma.