Welche Erde bei Thymian Pflanze?

2 Antworten

Thymian bevorzugt einen lockeren eher sandigen und nährstoffarmen Boden.

Dennoch wuchert er auch bei mir im Lehmboden. Relativ unkompliziert.

Wenn du die Blumenerde 1:1 mit Sand mischt wird es besser gelingen. Warum aussäen und nicht eine Pflanze kaufen und schon ernten können?

Bmal39
Beitragsersteller

Kann ich die direjt draußen einpflanzen? Vermehrt die sich auch?

WAYKOW  10.06.2024, 11:06
@Bmal39

eher nicht - mit Thymian hab ich es noch nicht probiert aber bei Schnittlauch und Peterling geht es eher schlecht recht.

habakuk63  10.06.2024, 11:07
@Bmal39

Direkt draußen einpflanzen =ja, vermehren = nur durch sammeln und einpflanzen der Samen (mühselig), aber bei guten Bedingungen (lockere, sandhaltige Erde und nicht zu viel gießen) wächst der Thymian stark.