Welche englischen Klassiker sind leicht zu lesen?

5 Antworten

Hey!

Versuchs mal mit George Orwells '1984'. Ebenso hilfreich sein könnten Robert Louis Stevensons Werk 'Der seltsame Fall des Dr Jekyll und Mr Hyde' oder Arthur Conan Doyles Bücher über Sherlock Holmes. Gleich wie H.P. Lovecraft, der beste Horrorautor des 20. Jahrhunderts. Moby Dick von Herman Melville ist genauso empfehlenswert, wie auch Huckleberry Finn von Mark Twain.

Zu guter letzt kann ich dir noch zwei ebenso grandiose Autoren empfehlen, die für die begeisterten Leser die großen Helden, für die Unbelesenen die Erzfeinde sind: William Shakespeare, die bekannteste Literaturikone aller Zeiten und Edgar Allan Poe, der wohl einzige Mensch, dessen Name weltbekannt ist, seine Bücher hingegen nicht.

Liebe Grüße!

George Orwell 1984, Animal Farm
John Steinbeck, Cannery Row
Ayn Rand, The Fountainhead, Atlas Shrugged
Frederick Forsyth, The Devil's Alternative, There Are No Snakes in Ireland
John Ross, Unintended Consequences

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Edward Ormondroyd(*1925): David and the Phoenix. Ein Klassiker der amerikanischen Kinderbuch-Literatur, von 1957.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

To Kill A Mockingbird (Deutsch: Wer die Nachtigall stört) fand ich auf Englisch recht einfach zu lesen und auch inhaltlich ansprechend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne und relativ viel

Was von John Green vielleicht.