Welche Empfehlung würdet ihr abgeben?

Pustekuchen596  18.08.2023, 17:12

Die Wichtigere Frage ist: Was hast du für ein Budget?

Faultier2917
Beitragsersteller

150-200€

1 Antwort

Bei einer solche Frage gebe ich generell keine Empfehlung ab, aus folgendem Grund.

Wenn du dich nicht mit Hardware auskennst, dann solltest du auch keine Anforderungen an die Hardware stellen.

I5 und i8 sagt erstmal überhaupt nix aus außer dass es aus einer Generation die "höherwertige" CPU ist.

Nur ein i5 2600k ist von 2011, und ist auch heute noch ein i5, macht ihn aber nicht besser.

Die Frage ist so als würdest du fragen: Schwarzes gebrauchtes Auto, mindestens Audi oder Mercedes.

Insofern "kein Plastikbomber" ist okay, aber die Hardwareanforderungen solltest du weglassen.

Faultier2917
Beitragsersteller

Ich Brauch halt einen i5 der 8. Generation, weil ab da sind es 4 Kerner. Und ich kenn mich mit Hardware aus, kann halt aber leider nicht jedes Review jedes Laptops mit i5 durchlesen, um zu wissen, ob das gut ist. Deswegen wollte ich mach euren Erfahrungen fragen.