Laptop Vergleich?
Hallo! Ich habe eine leichte Frage: Welchen Laptop würdet ihr empfehlen von diesen beiden?
HP Victus 15-fa1058ng Gaming Notebook - Intel® Core™ i5-12500H - 16GB - 512GB SSD - NVIDIA® GeForce® RTX 4060
MSI Thin GF63 Gaming Notebook - Intel® Core™ i5-12450H - 16GB - 512GB SSD - NVIDIA® GeForce® RTX 4050
Könntet ihr bitte begründen, welcher Laptop besser ist? Ich weiß, dass die RTX 4060 besser als die 4050 ist und die CPU des HP auch gut ist, aber mir geht es auch darum, welcher Laptop eine bessere Kühlung hat. Ich werde hauptsächlich Spiele wie World of Warcraft spielen, also hauptsächlich MMORPGs."
6 Stimmen
1 Antwort
vergiß grundsätzlich "gaming" mit einem laptop!
die "bessere" kühlung hilft genau so wenig wie das unterblasen mit einem ventilator.
gaming mit hohem anspruch auf performance, qualität und realitätsnähe ist "vollgas-computing", das alle wesentlichen komponenten eines rechners bis an die leistungsgrenze beansprucht. nicht umsonst besitzen die großen gaming-pcs monströse kühl-elemente bis hin zur externen wasserkühlung. wo bitte sollen in den ultraflachen gehäusen von laptops solche kühlungen hin? auch ein paar extra-schleifen kupfer-spirale bringt nur 1-2°
daher haben diese marketing-klone nur einen netten namen, aber eben stark "kastrierte" haupt-komponenten, damit das notebook nicht schon nach 2 minuten abfackelt oder sich zur sicherheit abschaltet.
ich hab einen laptop mit 3070 ti und ryzen9 aus 2022 kann viele spiele auf sehr hoher qualität spielen. ohne irgendwelche fehler