Kennt Ihr Lieder mit viel Emotionen?

20 Antworten

Generell würde ich deutsche Lieder als emotionaler bezeichnen, weil man den Text halt komplett versteht & sich dazu alles ausmalen kann... außerdem gibt's hier super viele Lieder, die man nicht sofort auf der Rechnung hat!

Brunner und Brunner fand ich immer toll ---------> die hatten so emotionale poetische Texte, z.B. "Wie der Wind wehst du mir ins Gesicht" oder "Du bist Leben für mich".. ganz toll :)

Mir fallen außerdem zwei Lieder von Veronika Fischer ein! Sind sehr gefühlvoll & gehen textlich zu Herzen :)

"Ein Gefühl wie das Leben"

und

"Sehnsucht".

https://youtube.com/watch?v=hPalNIsh_PE

https://youtube.com/watch?v=aIrpOFZirvI

Manches geht niemals vorüber

Manchmal fällt irgendwo dein Name

und ich fühl' dich zum Greifen nah.

Kann dich ganz tief in mir spüren

so,als wärst du noch immer da.

Als wär die Welt einfach steh'n geblieben

so, als wär nie, nie etwas geschehen.

Wir seh'n noch immer dieselbe Sonne,

dieselben Sterne am Himmel steh'n.

Manches geht niemals vorüber,

man kann nichts dagegen tun.

Manches wird für immer bleiben,

wird niemals sterben,höchstens ruh'n.

Du kannst es tausendmal versuchen,

davon dich zu befrei'n.

Manches wird sich niemals ändern,

wird ein Teil von dir für immer sein.

Längst verheilt geglaubte Wunden,

sie tun noch einmal weh.

Ich kann's noch immer nicht begreifen,

wenn ich alles wieder vor mir seh'.

Und bis wir uns einmal wiederfinden,

irgendwann in einer anderen Zeit

soll dieses Lied dir von uns sagen,

dass unsre Liebe für immer bleibt...

https://youtube.com/watch?v=JjWjEU8ojRo

Amoi seg ma uns wieder - Einmal sehen wir uns wieder

Traurig: Arms of an Angel, Riverside von Agnes Obel, Hollywood Dreamin von her bright skies (Acoustic), cut von Plumb, Hurt von Jhonny Cash, Hurt von Christina Aguilera, Speeding Cars von Walking on Cars

Verzweifelt/Schmerz: Dance with the Devil von Breaking Benjamin, My Demons von Starset

Glücklich gibt's mega viele, das sind eigentlich fast alle in den Charts lol, aber 'ältere' sind zum Beispiel Timber, Salsa Tequila, she looks so perfect, sweet Lovin