Welche Eiskunstlaufschuhe?

1 Antwort

Nein, zu teuer müssen sie für den Anfang nicht sein, vor allem, wenn die Füße noch wachsen sollten.

Raten kann ma da eher nicht, denn es kommt auf die Füße an. Was für den einen gut passt, mag für den anderen gar nicht funktionieren. Da hilft nur ins Eissportfachgeschäft zu gehen und anzuprobieren. Die sollten sich auskennen.

Jede Marke hat Schuhe bzw. Eisen für Anfänger.

Achtung - keine normalen Sportgeschäfte, die Eiskunstlauf-Complets dort taugen nichts.

Schuhe und Kufen extra kaufen und montieren lassen. Darauf achten, dass sie stabil sind (es gibt verschiedene Härtegrade für die Schuhe).

Die Eiskunstlauftrainer können da auch beratend zur Seite stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung