Welche Eigenschaften(wie Kreativität, Engagement, Ausdauer) machen einen guten Physiker aus?er aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, gute Beobachtungsgabe, Verständnis für natruwissenschaftliche Zusammenhänge, Mathematikverständnis, Neugier, Experimentierfreude

Ich würde sagen Geselligkeit und Charisma. Das meiste Ansehen haben doch heutzutage Physiker wie Bill Nye, Michio Kaku und Harald Lesch. Ich hab keine Ahnung ob sie wirklich gute Physiker sind aber ich denke es sind die best-bezahltesten. Darauf kommt es doch am meisten an oder nicht? Profit

Auch wenn es erstmal merkwürdig klingt, aber ein Wissenschaftler muss auch ein bisschen philosophisch sein.