Welche Eigenschaft ist für einen Anführer am Allerwichtigsten?

5 Antworten

Welche Eigenschaft ist für einen Anführer am Allerwichtigsten?

Er muss Vorbild sein. Ist er das nicht, nutzt alles andere auch nicht viel.

Jemand der einen Anführer will.

Krader303702
Beitragsersteller

Was meinst du?

FrecherKnilch  26.08.2024, 00:18
@Krader303702

Ach einen Guten? Das kommt drauf an, welcher Aspekt dir wichtig ist.

Die Qualität dessen, was aus der Führung besteht oder die Fähigkeit, mit der er Leute für seine Sache begeistern kann?

Das eine ist Weitsicht, das andere Charisma.

Krader303702
Beitragsersteller
@FrecherKnilch

Es geht ja um dich. Was denkst du macht einen guten Anführer aus. lies noch mal die ganze Frage

FrecherKnilch  26.08.2024, 00:24
@Krader303702

Du hast nicht nach einem guten Anführer gefragt.

Wie gesagt, Weitsicht und Charisma.

Nur beides zusammen. Sonst ist er kein guter Anführer. Ohne Weitsicht führt seine Unternehmung nicht zum Erfolg, ohne Charisma steht er ohne Gefolgschaft da.

Krader303702
Beitragsersteller
@FrecherKnilch
Du hast nicht nach einem guten Anführer gefragt.

Was hast du bei der Fragestellung denn gedacht?

Eine persönliche Beziehung mit Gott durch Jesus Christus. Jedoch sollte es keinen anderen " Anführer " unter den Menschen geben außer Jesus Christus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Meiner Meinung nach Selbstlosigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Antifaschist und politisch aktiv!

Moral und Führungsstärke.

Krader303702
Beitragsersteller

Und was ist Führungsstärke.?

Und wenn es zu wichtigen Entscheidungen kommt wie wichtig ist Moral? Mal angenommen du kannst durch eine unmoralische tat einen Krieg beenden. indem du ein dutzend tötest und hunderttausende rettest.

Eine priese Moral ist wichtig, aber nicht ausschlaggebend

BelfastChild  25.08.2024, 23:29
@Krader303702

Das kommt natürlich drauf an, klar. Aber:

"Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht."

Abraham Lincoln