Welche dinge wiegen exakt 1000kg?

7 Antworten

ich würde es mit einem IBC cointainer versuchen, die wiegen so ungefähr nen zenter. kann man auf ner personenwaage oder so genau ermitteln und dann einfach so viele liter wasser auffüllen, bis wir auf 1000 kg kommen.

eine andere option wären einfach sogenannte halbzeuge. z.B. rundstahl. da ist oft angegeben, was der meter wiegt. einfach 1000 kg durch das metergewicht teilen, dann weiß man wie viele meter man benötigt.

lg, anna

Ein geeichtes Messmittel/Prüfmittel/Lehrmittel zur Kontrolle von Waagen, natürlich mit dem Eigengewicht von 1k KG

Menydous
Beitragsersteller

Für schwerlastwaagen?

Wiesel  30.09.2020, 10:36
@Menydous

Auch schwere Lssten dürfen z.T. kleinste bis keine Toleranzen haben.

Gibt es aber im Alltag so gut wie nicht.

Alles was genau auf eine Tonne zugeschnitten wurde und dann auch nach geeichtem Maß nachgewogen wurde

1000 ltr.wasser zum beispiel