Welche Dinge waren früher besser als heute?

5 Antworten

Ich ( 44) hatte eine Kindheit ohne Handys / Tablets oder Play Station. Wir waren wenn es nicht geregnet hat nur draussen unterwegs und hatten keine Probleme mit Cyber Mobbing und Gruppen die Gewaltvideos gegen jemand aufnehmen. Ich bin sehr früh so unbeeinflusst groß geworden zu sein.

Hallöchen

Meine Kindheit war unbeschwert , - man war ein Freigeist , und voller

Tatendrang .Man hatte den Kopf frei .Es gab so viel zu entdecken .Tag für Tag

https://youtu.be/2Qcgw-Hw07E?si=C90V3g7pofF0pNwQ

Heute sehe ich nur noch Kids mit dem Blick auf ihr Smartphone

Das finde ich krass . Der Leistungsdruck an Kids ist auch extrem geworden .Schlimm

LG. Angel

  • Es hat gereicht wen der Familienvater gearbeitet hat um die Familie zu ernähren
  • Wohnraum war günstiger
  • Weniger No Go Zonen
  • Weniger verweichlichte Menschen
  • Kein Woke und Genderwahnsinn
  • Keine Klimaspinner
  • Mehr Restaurants in denen man günstig essen konnte
  • Weniger Vergewaltigungen
  • Weniger Kriminalität auf der Strasse
  • Mehr Berufsstolz
  • Mehr beziungsfähige Frauen (realistische Ansprüche)
  • Weniger Messerstechereien
  • Mehr Qualität im öffentlichem Verkehr
  • Die Leute haben noch gelernt zuzupacken
  • Die Leute waren auch mit weniger zufrieden und weniger verschwenderisch
  • Weniger unnötige Sicherheitsregeln auf der Arbeit
  • Bessere Musik
  • Man konnte noch Bier trinken auf der Arbeit
  • Man hatte bessere erziungsmetoden als heute

Man muss aber auch sehen das einige Sachen besser sind als früher. Und man neigt auch dazu gewisse Sachen zu romantisieren.

So war in den 90er, frühen 2000er nicht alles besser. Meine Eltern hatten früher zB keine Heizung und Warmwasser. Aber alle Zeite haben ihr gutes und schlechtes. Vielleicht werdwn wir uns in 30 Jahren nach den heutigen Zeit zurücksehnen

Der Dieselpreis war niedriger, aber da konnte ich auch noch nicht "in der Küche tanken"!

Nutella, Coca Cola 0.2l Glasfläschchen. Milka Joghurt,Lindt. Autos und Motorräder sowieso. Audio Wiedergabegeräte, Auto Stereoanlagen. Plastik Einkaufstaschen nicht nur bei norma und netto. Maggi fix Bolognese, Dany plus Sahne Kaffeegeschmack. Das Nasi Goreng in Dosen bei PLUS.

Stimmung im Allgemeinen, aber besonders unter Jugendlichung,Bildung,Respekt.

Politik,Poliker, Anlage und Vorsorgemöglichkeiten, Sozialversicherung, Gesundheitsversorgung.

Und das sind nur die spontanen Dinge,die mir einfallen.