Welches Gerät von früher fehlt dir?

7 Antworten

Da gibts einiges was ich noch kennenlernen dürfte !

Dat-Recorder, Laser Disc, was mir aber am meisten Spaß machen würde wäre ein schönes großes Tonbandgerät von Revox oder Studer. Aber auch nur wenn ich nicht selbst dafür zahlen müsste, so kann man nämlich auch Geld sparen :-). Ansonsten noch die alten TV Geräte, die waren besser wie der Schrott der heute gebaut wird, das betrifft auch die Hifi Anlagen...

Radiorecorder mit Aufnahmefunktion ( ich habe noch einen, aber neu sind sie wohl nicht mehr zu bekommen).

Ein schönes altes Revox Tonbandgerät - das ist zwar aus der Zeit, hat aber was.

Mein Tonbandgerät.

Ich habe von meinen Eltern ein wunderbares Telefunken Tonband geerbt:

Bild zum Beitrag

Leider ist irgenwann die massive Mechanik kaputt gegangen und ich konnte diese mangels Kenntniosse nicht reparieren. Aber damit hat Musik hören noch Spaß gemacht. Und vor allem: Die Bänder hatten Platz für Stundenlangen Musikgenuiss, ohne das Band wechseln oder umdrehen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Das K-Tel Haarschneidemesser (so ein Platikstiel mit Halterung für die Rasierklinge). Damit konnte man sich prima in 5 Minuten die über 5 Jahre gezüchtet Mähne versauen oder versauen lassen. Ich weiß, wovon ich rede - meine Mutter hat mir damit die Haare /den Pony "stufig" geschnitten. Vorbild war die Skyline von Manhatten.

Kinder der 70er kennen diese Teile vielleicht noch.

Nostalgie ... Ich hätte es gern hier ...