Welche Dinge muss ich beachten, wenn ich ein Tattoo mit 16/17 bekomme?

4 Antworten

Wenn du bei der Idee schon denkst, dass du es irgendwann bereuen könntest, ist es nicht das richtige Motiv. Man sollte sich wirklich nur Motive stechen lassen, bei denen man sich absolut sicher ist. Es gibt auch keinen Grund, etwas zu überstürzen, schließlich kannst du dich ab deinem 18. Geburtstag bis zum Totenbett tätowieren lassen. Gerade solche Tattoos wird kein seriöser Tätowierer jemanden <18 stechen, auch nicht mit Einverständnis der Eltern.

Wenn du unbedingt Tattoos willst, tob dich nach Herzenslust mit temporären Tattoos aus. Wenn sich dein Geschmack nicht ändert, du immer wieder beim gleichen Motiv, an der gleichen Stelle landest und es sich "richtig" anfühlt, kannst du es dir immer noch stechen lassen. Wenn sich deine Meinung noch ändert, wirst du froh sein, es nicht dauerhaft auf der Haut zu tragen. (Kitschige) Tribals sind nicht immer, aber häufig nur eine Phase.

Ich bin der Meinung, dass Tattoos keine tiefgründige Bedeutung haben müssen, man aber zumindest zu den ersten einen engeren Bezug haben sollte. Dann ist die Gefahr, dass man sie später bereut, deutlich geringer, selbst wenn sich der Geschmack noch ändert. (Jemand, der/die jetzt Rosen als Lieblingsblumen hat, wird sie in 10 Jahren nicht plötzlich schrecklich finden, selbst wenn sie vielleicht von Veilchen abgelöst werden.)

Fangen wir direkt mal mit Tipp 1 an:

Lass dir nur das stechen, was du dir tatsächlich auch wünschst. Mit der Frage "was soll ich mir stechen lassen" weist du, dass du es erstmal lassen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Ich würde gerade von solchen Tattoos eher anbraten.. lieber etwas, was persönlichen Bezug hat, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass man es bereut wohl geringer.

Pappstrohhalm
Beitragsersteller

Okay Dankeschön

Die ganzen Hippen Frauen aus den 90er tragen heute ein Arschgeweih ; - )

Augen auf bei der Wahl: eine Entscheidung für dich nächsten 60-70 Jahre

oder halt immer wieder teuer überstechen lassen!

Pappstrohhalm
Beitragsersteller

Ich überlege mir auch aus einem song was zu tätowieren. Wäre dann "My flaws burn through my skin"