Welche dieser 3 Hühnerarten findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich mag Haushühner 44%
Ich mag Seidenhühner 20%
Ich mag Bramahühner 8%
Ich mag Haushühner und habe auch welche 8%
Ich mag Bramahühner und habe auch welche 8%
Ich mag ... und habe verschiedene Hühnerarten, nämlich ... 8%
Ich mag Seidenhühner und habe auch welche 4%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Seidenhühner

Ich liebe ja eigentlich die ganze normalen Haushühner total aber die Seidenhühner finde ich dann einfach doch nochmal etwas süßer 🤭

Ich mag Bramahühner

Von den drei gezeigten gefallen mir Brahmas am besten. Würde ich mir aufgrund der Federfüße und häufig auftretender Kreislaufschwäche aber nicht zulegen.

Die gezeigten Hühner sind übrigens alles Haushühner. Das erste Huhn ist ein Lohmann Brown Classic, ein typischer Legehybrid.

Ich mag Rhodeländer. Wenn man die nicht jagt, können die richtig zahm sein. Lassen sich unter dem Kinn kraulen, fehlt nur, dass sie anfangen zu schnurren.

Als Legehuhn sollen sie ganz gut sein, vor allem zuverlässig. Und hübsch anzusehen sind sie auch.

Lavendelmond
Beitragsersteller

Cool👍 aber bei dieser Frage geht es um 3 Hühnerarten und man muss sagen, welches man am besten findet, nicht irgend ein anderes Huhn nennen😉

RonaId  01.05.2022, 12:06
@Lavendelmond

Dann hätte ich besser nicht antworten sollen, dann andere Hühner mag ich nicht so sehr. Die schauen mir nicht in die Augen und das wirkt auf mich verschlagen.

Kommt drauf an, was das Huhn bringen soll. Für Eier nehme ich das Haushuhn, für ein gegrilltes Tier Brahma, da ist ordentlich was dran.

Ich mag ... und habe verschiedene Hühnerarten, nämlich ...

Orangehalsige große Welsumer sind gut. Zwiehühner.... legen gut Eier und können mit am Tisch.

Marans wäre auch ein schönes Huhn. Ebenfalls Zwiehuhn.