Welche deutschen Adjektive muss man zuerst lernen?

1 Antwort

Also bitte nicht, das, was ich meist höre: Issa scheisse ! Voll krass!

Alle Adjektive beschreiben, es gibt kein wichtiger oder weniger wichtig. Von Bedeutung ist aber, dass man bemüht ist, passende Adjektive zu nutzen, die gezielt angewandt sind. Wer ständig von "geil", "toll" ,"gut", "krass"... redet sagt sicher etwas aus, aber das richtige?

Ein schöner Baum ist schön.. aber ist er vielleicht farbenprächtig oder knorrig. Er kann auch stämmig oder grazil sein. Also immer nachdenken, was man ausdrücken will.