Welche deutsche Stadt hat das beste Straßenbahnnetz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes würden mir da Dresden und Leipzig einfallen, aber auch Karlsruhe.

Magdeburg. Enger Takt, moderne Fahrzeuge, und für Fans noch ein paar ältere Fahrzeuge wochentags unterwegs.

Das hängt vermutlich davon ab, was du persönlich unter "das beste" versteht. Das mit dem engsten Takt? Das mit der längsten Strecke? Das mit der modernsten Ausstattung? Und gilt das dann absolut oder im Verhältnis zu den Einwohnern der Stadt?

Nimm Chemnitz die Straßenbahn fahren direkt ins Umland. (Aue, Stollberg....)

Schimeck  26.04.2023, 20:02

Nur die gute alte 3 nach Rottluff zuckelt nicht mehr ;-) Das war immer ein kleines Abenteuer.