Welche deutsche Münze ist eure liebste?

2 Euro Münze 71%
50 Cent Münze 14%
1 Euro Münze 14%
1 Cent Münze 0%
2 Cent Münze 0%
5 Cent Münze 0%
10 Cent Münze 0%

7 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
2 Euro Münze

Hi💗

Ich benutze am meisten die 2 Euro Stücke mehr weil sie einfach mehr wert sind und größer 😂. Wenn ich zum Beispiel für 38€ immer ein Euro Stücke in meinem Portmone hätte wäre es viel schwerer als 2€ Stücke für 38 Euro! Ist das verständlich?😅😅😂😂

und du?🍀

LG Hanzade2011🤗🫶🏻💗

2 Euro Münze

Beste Münze ever war aber definitiv der Heiermann als es die Deutsche Mark noch gab

Bild zum Beitrag

 - (Münzen, Sammlerstück, Münzsammlung)

Mittelalter1200  02.03.2024, 15:26

Moin

Ja, aber ich bevorzuge da den alten 5er.

Mittelalter1200  02.03.2024, 15:35
@xxXScarfaceXxx

Stimmt, zu Glück sind bei uns verschiedene Meinungen erlaubt. Der neue 5er ist allerdings vom Design her schon sehr modern gewesen (im positiven Sinne!).

xxXScarfaceXxx  02.03.2024, 15:36
@Mittelalter1200

Das hat mir auch besonders daran gefallen, aber der Vorgänger ist auch geil, nur den finde ich ein Stückchen geiler😉👍Pure Nostalgie

iQhaenschenkl  02.03.2024, 08:17

Suuper und den Vorgänger mochte ich noch mehr.

Leider sind hier keine Deutschen Münzen aufgeführt, sondern nur Europäische Münzen.

Meine Lieblingsmünze, aus der Zeit, als es noch Deutsche Münzen gab, war das 5.-DM Stück!