Welche der beiden Prozessoren würdet ihr 2022 holen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

AMD Ryzen 7 3700x 83%
Intel i7 8700k 17%

5 Antworten

AMD Ryzen 7 3700x

Ryzen ist zur Zeit besser als Intel. Würde aber eher den 5700X nehmen.

AMD Ryzen 7 3700x

Hallo MangaFreak2001,

Der I7 8700k ist jetzt seit 4 Generationen überholt. Da kann man wegen dem Sockel auch nicht mehr upgraden.

Klare Sache also, der Ryzen ist aktueller, schneller und bietet Upgrademöglichkeiten auf Zen3.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student
AMD Ryzen 7 3700x

Hallo,

von der Leistung her ist der Ryzen 7 3700x die bessere Wahl. Zudem kannst du mit der AM4 Plattform noch ein Upgrade auf einen besseren Prozessor durchführen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
AMD Ryzen 7 3700x

Sind beide veraltet aber wenn nur diese Zwei zur Auswahl stünden, dann den Ryzen 7.

AMD Ryzen 7 3700x

Als Zwischenlösung mit B550 Board, da man bei mehr benötigter CPU-Leistung easy auf einen Zen3 Chip upgraden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet